Wir machen weiter!

Mitgliederversammlung des Fördervereins Flakensteg e.V.

 

Am24 11. 2016 fand die 7. Mitgliederversammlung des Fördervereins Flakensteg e.V. statt. Der bisherige Vorsitzende Lothar Eysser wurde ebenso  wiedergewählt wie die stellvertretende Vorsitzende, Frau Evelyn Neidhardt. Insgesamt hat der Verein 20 Mitglieder.

 

Das Jahr 2016 gab im Hinblick auf eine Wiedererrichtung des Flakenstegs in zweierlei Hinsicht Hoffnung:

  • Zum einen besteht die Hoffnung, dass die Sanierung des Flakenstegs aus dem Bund-Länder-Programm Aktive Stadtzentren gefördert wird.
  • Gute Nachrichten kommen von der Technischen Universität Cottbus. Am dortigen Lehrstuhl für Bautechnikgeschichte und Tragwerkserhaltung wurde in diesem Jahr eine Masterarbeit erstellt zum Thema: „Der Flakensteg in Erkner – historische und statisch-konstruktive Analyse eines Brückendenkmals“.

 

Nach wie vor wissen sich die Vereinsmitglieder mit vielen Erkneranern einig in der Auffassung:

Der Flakensteg – ein Stück des alten Erkner muss erhalten werden!

Aktuelles

 

Erneuter Anlauf für den Flakensteg

 

Mitgliederversammlung

am 21.11.2022

 

wichtigstes Ergebnis:

Wir machen weiter!

 

Heimatfest der Stadt Erkner

21.05.2022

Der Förderverein Flakensteg e. V. erhält Urkunde zum

10. jährigen Jubiläum

 

Druckversion | Sitemap
© FV Flakensteg e. V.